Über uns

Unser Team

Die synovis Netzwerke GmbH wurde im Jahr 2002 gegründet. Seitdem leitet Jens Cremer als Geschäftsführer die Firma. Von Frankfurt/Main und Mörfelden-Walldorf aus arbeitet synovis für Unternehmen in Deutschland, Frankreich, Italien, Griechenland, Groß-Britannien, Irland und der Schweiz. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen aus der Nahrungsmittelindustrie, der Automobilindustrie, Dienstleistungsunternehmen, Banken etc.

Unsere Leistungen

Unser Geschäft umfasst die Planung von komplexen Netzwerkszenarien, die Konfiguration und Inbetriebnahme als auch den Support von LAN-, WAN-, VPN- und Security-Lösungen sowie die Sicherstellung eines störungsfreien Netzwerkbetriebes (Wartung/Netzwerkbetrieb).

Bei unseren IT-Projekten wenden wir ein umfassendes Projektmanagement an und beziehen dabei von Anfang an alle Gewerke, den Kunden und seine Dienstleister mit ein. Alle unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrungen im Projektgeschäft. Damit gewährleisten wir die zuverlässige Abwicklung unserer Netzwerk-Projekte. Darüber hinaus vermitteln wir unser Wissen in speziell auf die Kunden zugeschnittenen Trainings & Workshops. Zur Erweiterung unseres Portfolios binden wir Hardwarepartner bei Projekten mit ein bzw. arbeiten eng mit diesen zusammen.

synovis steht für:
durchdachte Planungen, gelungene Implementierungen, reibungslose Migrationen, schnelle Fehlerbehebungen und effektive Schulungen im Netzwerkumfeld.

Unsere Grundsätze

  • Zuverlässigkeit — Wir stehen für Ehrlichkeit, Verbindlichkeit und Planungssicherheit.
  • Flexibilität — Wir sind da, wenn unsere Kunden uns brauchen. Auch zu Unzeiten.
  • Technikverständnis — Wir sind IT-Experten und wissen genau, was wir tun.
  • Qualität — Wir verbürgen uns für unsere Projekte und gehen erst, wenn alles funktioniert.
  • Ideenreichtum — Wir schauen über den Tellerrand und finden auch ungewöhnliche Lösungen.
  • Engagement — Wir sind IT-Netzwerker mit Leib und Seele.

Unsere Mitarbeiter

Wir sind erfahrene Informatiker, Ingenieure und Diplom-Projektmanager. Wir sind ein eingeschworenes Team und haben vor der Gründung von synovis bereits viele Jahre bei einem deutschlandweit agierenden Systemintegrator zusammengearbeitet.

„Das Arbeitsklima bei synovis ist einfach klasse. Wir arbeiten hier alle kooperativ und ohne Hierarchien zusammen. So macht die Arbeit Spaß!“

Matthias Mustroph
Sales Manager
Torsten Hemmecke

„Wir haben hier alle einen großen Wissensdurst: Sobald es neue Technologien gibt, arbeiten wir uns ein und schulen uns gegenseitig. So halten wir unser Top-Niveau!“

Torsten Hemmecke
Network Consultant

„Jeder von uns übernimmt die Verantwortung für das Projekt, wir beweisen Eigeninitiative und sind für unsere Kunden immer erreichbar. Das ist die Grundlage unseres Erfolgs.“

Jens Cremer
Geschäftsführer

„Ich finde das selbstbestimmte Arbeiten toll. Ich fälle meine eigenen Entscheidungen und habe dabei das volle Vertrauen meines Chefs. Solange der Kunde zufrieden ist, ist alles ok.“

Michaela Klinkel
Technical Presales

„Ich schätze ganz besonders die Vielfalt der technischen Projekte! So kann ich mir immer wieder selbstbestimmt neue Technologien erarbeiten.“

Christian Schommer
Network Consultant

„Bei uns werden neue Projekte im Team verteilt. Damit kann ich bei Projekten, die mich besonders interessieren, meine technischen Vorlieben voll einbringen.“

Marc Redeker
Network Consultant

Unsere Zertifizierungen

Wir sind Partner mit ausgeprägtem Zertifizierungshintergrund, speziell für Produkte der Hersteller Cisco Systems, Juniper Networks und Brocade Networks. Unsere Mitarbeiter verfügen über eine große Anzahl an Zertifizierungen bei den marktführenden Herstellern von Routing-, Switching-, Security- und Betriebssystem-Produkten. 80% unserer Mitarbeiter sind CCDP oder CCIE zertifiziert.

Unser Jobangebot

Sie sind Netzwerk-Experte, schauen über den Tellerrand und arbeiten gerne selbständig und gewissenhaft? Dann nehmen Sie zu uns Kontakt auf. Per Mail, Formular oder Telefon, wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

 

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt auf!

synovis Netzwerke GmbH
Lyoner Straße 44-48
60528 Frankfurt am Main
E-Mail: sales@synovis.de
Tel +49 69-660 5958-0
Fax +49 69-660 5958-99